WordPress. Für Dich.

WordPress ist das fortschrittlichste Content Management System der Welt. Es ermöglicht, in kürzester Zeit atemberaubende Webseiten für alle denkbaren Anwendungen zu erstellen. Gleichzeitig erlaubt es Anwender*innen auch ohne Programmierkenntnisse Beiträge zu erstellen und Medien zu verwalten. Deshalb setzen wir WordPress für statische Websites genau so wie für Blogs ein, damit Du von überall mit wenigen Klicks Posts veröffentlichen oder Bilder teilen kannst. Scroll weiter und erfahre mehr, warum und wie wir WordPress auch für Dein Vorhaben nutzen.

Alles spricht für WordPress.

Aber nichts dagegen. Deswegen haben wir uns schon frühzeitig entschieden, als Agentur WordPress für möglichst viele Anwendungen einzusetzen. Während WordPress alle anderen Content Management Systeme hinsichtlich Performance und Anwendungsmöglichkeiten weit hinter sich lässt, ist WordPress für nahezu alle Anwendungen anwendbar. Deswegen setzen wir in der Digitalwerkstatt König WordPress überall dort ein, wo wir keine Website von Grund auf programmieren. Hier ein paar Infos, falls Du noch nicht von WordPress überzeugt bist:

Market Share

49% aller CMS-Plattformen setzen auf WordPress. Wir auch.

Performance

In 97% der Fälle bessere Ladezeiten als alle Konkurrenten.

Upscaling

WordPress funktioniert für Webseiten aller Größenordnungen. Auch für Dein Projekt.

Usability

Kein CMS bietet eine derart intuitive Bedienung wie WordPress.

Sicherheit

Open Source und Marktführer: Sicherheitslücken werden schnell geschlossen.

WordPress wie Du es brauchst.

Wir entwickeln WordPress Themes und Plugins von Grund auf.

Deine Wünsche stehen für uns an erster Stelle. Häufig ist es dazu erforderlich, eigene Anwendungen für WordPress zu programmieren. Wenn für Dich eine schlanke, blitzschnelle und hoch individualisierte WordPress-Website im Zentrum stehst, programmieren wir Dein eigenes Theme nach Deinen Wünschen. Auch Plugins aller Art, zum Beispiel zur Einbindung externer Datenbanken oder für besondere visuelle Effekte, entwickeln wir von Grund auf. Für Dich.

Performance?
Wir zeigen Dir wie.

Wir drehen jedes Byte um. Für blitzschnelle Ladezeiten.

Eine gute Performance ist das Fundament einer erfolgreichen Webanwendung: sie entscheidet darüber, ob aus Klicks Kund*innen werden. Ladezeiten über drei Sekunden führen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer*innen die Seite wieder schließen noch bevor sie geladen ist. Das gilt auch bei schlechtem 3G-Empfang. 

Das zeichnet unsere Arbeit aus: auf allen unseren Webseiten baut sich bei über 95% der Nutzer*innen die Seite in unter 3 Sekunden auf. Weil wir jedes Byte umdrehen, wenn es sein muss.

No Data Found

Blitzschnell: Page Builder.

Aufwendige Designs in kürzester Zeit mit Elementor & Co

Als Expertinnen und Experten für WordPress stehen für uns anspruchsvolle Designs im Mittelpunkt. Ein Möglichkeit, diese umzusetzen, sind Page Builder, die es uns erlauben, nach dem WYSIWYG-Prinzip schnell, präzise – und damit kostengünstig – Webseiten von Grund auf zu gestalten. Wir setzen vor allem auf Elementor, Divi und GeneratePress. Mit unserer Expertise können wir diese Page Builder beliebig anpassen und erweitern, um eine maßgeschneiderte Webanwendung für Dich zu programmieren. Schreib uns, um herauszufinden, welche WordPress-Basis am besten zu deinem Vorhaben passt.

Im Notfall: Wir helfen

Erstklassiger WordPress Support. Auf Wunsch 24/7 an 365 Tagen.

Als WordPress Spezialisten kennen wir unser Werkzeug in allen Facetten. Wir arbeiten Tag für Tag an der grundlegenden Basis von WordPress. Das geben wir direkt an unsere Kund*innen weiter: wir helfen anderen Agenturen oder eigenständigen Webseitenbetreiber*innen bei planmäßigen Wartungsarbeiten oder wenn es brennt – zum Beispiel bei Datenverlust. Wenn es sein muss, auch mitten in der Nacht. Ohne wenn und aber.

Umzüge von Webseiten

Wiederherstellung und Datenrettung

Suchmachinen-Optimierung

System-Administration

DSGVO-
Optimierung

Performance-Optimierung

Konfiguration von Erweiterungen

mobile
Optimierung

Barrierefreie UX
und UI

Backups und
Wartung

WordPress.
Für Kunst und Kultur.

WordPress ist gemacht für Webanwendungen aller Art. Insbesondere auch für Projekte von Kulturschaffenden, der Kunstszene oder kulturellen und künstlerischen Institutionen. Als WordPress Agentur helfen wir dabei, Kunstwerke analog und digital perfekt zu inszenieren. Dabei setzen wir auf WordPress. Denn WordPress macht es spielend leicht, auch große Sammlungsbestände kunstvoll in Szene zu setzen. Auch automatisierte Datenbankverknüpfungen wie zum Beispiel mit Robotron Daphne machen Sammlungsverwaltung und Digitalisierung von Kunstwerken zu einem schnellen und effizienten Kinderspiel. Daher steht für uns fest: Webdesign für Kunst und Kultur heißt eins – WordPress.

Google Platz 1. Garantiert.

Denn Suchmaschinenoptimierung (SEO) für WordPress können wir.

Als WordPress Agentur versteht es sich fast von selbst, WordPress in allen Bereichen zu optimieren. Das hört bei bester Performance längst nicht auf. Wir wollen, dass Du und Dein Projekt die bestmögliche Sichtbarkeit und Reichweite erzielen. Das geht nur mit solider SEO für WordPress. Wir befolgen alle Best Practices der großen Suchmaschinen und optimieren Deine Inhalte so, dass Dein Projekt auf Platz 1 der Suchergebnisse steht. Das ist unser Versprechen.

Wir zeigen dir wie.

Wie schulen unsere Kund*innen im Umgang mit dem Back End von WordPress oder kümmern uns um alles – dann kannst Du Dich zurücklehnen.

Auch statische Webseiten benötigen etwas Pflege. Neben redaktionellen Änderungen und Sicherheitsupdates sollten auch regelmäßig Backups von Datenbank und Webspace durchgeführt werden. Klingt zu aufwändig für Dich? Kein Problem, dann kümmern wir uns um alles. 

Für alle Arten von Benutzer*innen bieten wir maßgeschneiderte Schulungen und Workshops an: vom Redakteur bis zur Administratorin. Dabei gehen wir auf alles Relevante ein, um Euch das nötige Know How an die Hand zu geben, um Beiträge zu erstellen, Seiten zu bearbeiten, Backups aufzuspielen und vieles mehr. 

Schreib uns direkt, dann finden wir einen Termin.

Überzeugt?

Bist Du inzwischen von WordPress so begeistert wie wir? Dann melde Dich, um herauszufinden, wie wir WordPress für Dich einsetzen können. 

WordPress.
Für Dich.

WordPress ist das fortschrittlichste Content Management System der Welt. Es ermöglicht, in kürzester Zeit atemberaubende Webseiten für alle denkbaren Anwendungen zu erstellen. Gleichzeitig erlaubt es Anwender*innen auch ohne Programmierkenntnisse Beiträge zu erstellen und Medien zu verwalten. Deshalb setzen wir WordPress für statische Websites genau so wie für Blogs ein, damit Du von überall mit wenigen Klicks Posts veröffentlichen oder Bilder teilen kannst. Erfahre mehr, warum und wie wir WordPress auch für Dein Vorhaben nutzen.

Alles spricht für Word­Press.

Aber nur sehr wenig dagegen. Deswegen haben wir uns schon frühzeitig entschieden, als Agentur auf WordPress zu spezialisieren. Wir setzen WordPress für möglichst viele Anwendungen ein – das macht unsere Arbeit effizient und das Ergebnis beeindruckend.

Während WordPress alle anderen Content Management Systeme hinsichtlich Performance und Anwendungsmöglichkeiten weit hinter sich lässt, ist WordPress für nahezu alle Anwendungen anwendbar. Deswegen setzen wir in der Digitalwerkstatt König WordPress überall dort ein, wo wir keine Website von Grund auf programmieren. Hier ein paar Infos, falls Du noch nicht von WordPress überzeugt bist:

Market Share

Über die Hälfte aller CMS-Plattformen setzt auf WordPress.

Performance

In 97% der Fälle bessere Ladezeiten als alle Konkurrenten.

Usability

Kein CMS bietet eine derart intuitive Bedienung wie WordPress.

Upscaling

WordPress lässt sich beliebig skalieren und passt zu fast allen Web-Projekten.

Flexibilität

100.000 zur Verfügung stehende aktive Plugins lassen keine Wünsche offen.

Sicherheit

Open Source und Marktführer: Nirgends werden Sicherheitslücken so schnell geschlossen.

WordPress. So wie Du es brauchst.

WordPress.
So wie Du es brauchst.

Wir entwickeln WordPress Themes und Plugins von Grund auf.

Deine Wünsche stehen für uns an erster Stelle. Häufig ist es dazu erforderlich, eigene Anwendungen für WordPress zu programmieren.

Wenn für Dich eine schlanke, blitzschnelle und hoch individualisierte WordPress-Website im Zentrum stehst, programmieren wir Dein eigenes Theme nach Deinen Wünschen. Auch Plugins aller Art, zum Beispiel zur Einbindung externer Datenbanken oder für besondere visuelle Effekte, entwickeln wir von Grund auf. Für Dich. 

Wir helfen auch anderen Agenturen oder Webdesignern*innen, wo sie an ihre Grenzen stoßen: wir finden für jedes Problem die beste Lösung.

Page Speed?
Gemacht.

Schnell. Schneller. DW König. Wir drehen jedes Byte um. Für blitzschnelle Ladezeiten.

No Data Found

Eine gute Performance ist das Fundament einer erfolgreichen Webanwendung: sie entscheidet darüber, ob aus Klicks Kund*innen werden. Ladezeiten über drei Sekunden führen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer*innen die Seite wieder schließen noch bevor sie geladen ist. Das gilt auch bei schlechtem 3G-Empfang. 

Das zeichnet unsere Arbeit aus: auf allen unseren Webseiten baut sich bei über 95% der Nutzer*innen die Seite in unter 3 Sekunden auf. Weil wir jedes Byte umdrehen, wenn es sein muss.

Blitzschnell: Page Builder.

Aufwendige Designs in kürzester Zeit mit Elementor & Co

Als Expertinnen und Experten für WordPress stehen für uns anspruchsvolle Designs im Mittelpunkt. Ein Möglichkeit, diese umzusetzen, sind Page Builder, die es uns erlauben, nach dem WYSIWYG-Prinzip schnell, präzise – und damit kostengünstig – Webseiten von Grund auf zu gestalten. Wir setzen vor allem auf Elementor, Divi und GeneratePress. Mit unserer Expertise können wir diese Page Builder beliebig anpassen und erweitern, um eine maßgeschneiderte Webanwendung für Dich zu programmieren. Schreib uns, um herauszufinden, welche WordPress-Basis am besten zu deinem Vorhaben passt.

Im Notfall: Wir helfen

Erstklassiger WordPress Support. Auf Wunsch 24/7 an 365 Tagen.

Als WordPress Spezialisten kennen wir unser Werkzeug in allen Facetten. Wir arbeiten Tag für Tag an der grundlegenden Basis von WordPress. Das geben wir direkt an unsere Kund*innen weiter: wir helfen anderen Agenturen oder eigenständigen Webseitenbetreiber*innen bei planmäßigen Wartungsarbeiten oder wenn es brennt – zum Beispiel bei Datenverlust. Wenn es sein muss, auch mitten in der Nacht. Ohne wenn und aber.

Umzüge von
Webseiten

System-
Administration

Datenrettung
& Recovery

Search Engine-
Optimierung

DSGVO-
Optimierung

Plugins &
Themes

mobile
Optimierung

Barrierefreie UX
und UI

Backups und
Wartung

Performance-
Tweaking

WordPress.
Für Kunst und Kultur.

WordPress ist gemacht für Webanwendungen aller Art. Insbesondere auch für Projekte von Kulturschaffenden, der Kunstszene oder kulturellen und künstlerischen Institutionen. Als WordPress Agentur helfen wir dabei, Kunstwerke analog und digital perfekt zu inszenieren. Dabei setzen wir auf WordPress. Denn WordPress macht es spielend leicht, auch große Sammlungsbestände kunstvoll in Szene zu setzen. Auch automatisierte Datenbankverknüpfungen wie zum Beispiel mit Robotron Daphne machen Sammlungsverwaltung und Digitalisierung von Kunstwerken zu einem schnellen und effizienten Kinderspiel. Daher steht für uns fest: Webdesign für Kunst und Kultur heißt eins – WordPress.

Google Platz 1. Garantiert.

Denn Suchmaschinenoptimierung (SEO) für WordPress können wir.

Als WordPress Agentur versteht es sich fast von selbst, WordPress in allen Bereichen zu optimieren. Das hört bei bester Performance längst nicht auf. Wir wollen, dass Du und Dein Projekt die bestmögliche Sichtbarkeit und Reichweite erzielen. Das geht nur mit solider SEO für WordPress. Wir befolgen alle Best Practices der großen Suchmaschinen und optimieren Deine Inhalte so, dass Dein Projekt auf Platz 1 der Suchergebnisse steht. Das ist unser Versprechen.

Wir zeigen dir wie.

Wir kümmern uns um alles – dann kannst Du Dich zurücklehnen. Alternativ schulen unsere Kund*innen im Umgang mit WordPress.

Auch statische Webseiten benötigen etwas Pflege. Neben redaktionellen Änderungen und Sicherheitsupdates sollten auch regelmäßig Backups von Datenbank und Webspace durchgeführt werden. Klingt zu aufwändig für Dich? Kein Problem, dann kümmern wir uns um alles. 

Für alle Arten von Benutzer*innen bieten wir maßgeschneiderte Schulungen und Workshops an: vom Redakteur bis zur Administratorin. Dabei gehen wir auf alles Relevante ein, um Euch das nötige Know How an die Hand zu geben, um Beiträge zu erstellen, Seiten zu bearbeiten, Backups aufzuspielen und vieles mehr. 

Schreib uns direkt, dann finden wir einen Termin.

Überzeugt?

Bist Du inzwischen von WordPress so begeistert wie wir? Dann melde Dich, um herauszufinden, wie wir WordPress für Dich einsetzen können. 

Und wenn nicht? Dann melde Dich, um Dich von uns persönlich überzeugen zu lassen. 😉

Schreib uns!